Alle ins Gold für Jung und Alt
Freitag, den 15. Juli 2011 um 15:18 Uhr

[Pressemitteilung]

Alle ins Gold für Jung und Alt
Eröffnungsturnier der Berger Bogenschützen ein voller Erfolg

Berg - Zu ihrem ersten Turnier, dem Eröffnungsturnier für den neuen Bogenschießplatz in Berg, konnten die MTV-Bogenschützen am 2. Juli 32 Starter begrüßen. Auch wenn dem Bogenschießen bisweilen ein Exotenstatus anhaftet, hat es doch echtes Familiensport-Potenzial; Schützinnen und Schützen zwischen 9 und 60 Jahren nahmen am Turnier vor 2 Wochen teil. Auf dem frisch eröffneten Berger Bogenplatz bringt aber auch mal ein Einsteiger von 81 Lenzen gleich beide Töchter mit auf den Geschmack.
Am 2. Juli ging es dann erst mal sportlich zur Sache. In 6 Jahrgangsstufen und 3 verschiedenen Bogenklassen kämpften die Schützen um Trefferringe und Ehre. Beim sonst eher als ruhig-meditativ bekanntem Sport packt die Wettkämpfer der Ehrgeiz und man hört sie schon mal schnauben und leise fluchen, wenn der Pfeil das Herz der Scheibe, das "Gold", verfehlt. Am Ende konnten 10 Schützen die verdienten Pokale heimtragen. Und alle waren sich einig: Wir sehen uns auf dem nächsten Turnier!
Aktuelle Bilder und Eindrücke vom Turnier und den Aktivitäten links und rechts der Schießbahn gibt es auf der Webseite der MTV-Bogenschützen: www.mtv-berg.de/bogen/. Neugierige und Einsteiger können sich dort auch zum Schnupperschießen melden.
[Silke Schäfers]

[ Turnierticker | Galerie | Diashow ]

thumb_IMG_6420Eröffnungsturnier des Bogenschießplatzes 2011

 

Geburtstage

Heute haben Costantino Jeremy, Feichtinger Daniel, Geil Claus, Matouschek Dr. Carolin, Pfefferl Romina, Probst Lea und V?lkl Leni Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !

Wetter

Das Wetter heute

Jahrgangstabelle, Bogen

Sportjahr 2018 (ab 01.10.2017),
Startklassen nach Jahrgang:

Schüler C ≤ 2008
Schüler B 2006 & 2007
Schüler A    2004 & 2005
Jugend 2001 - 2003
Junioren 1998 - 2000
Schützen 1969 - 1997
Masters 1953 - 1968
Senioren ≥ 1952

Besucherzähler

Sie sind der Besucher Nr.2581221
Copyright © 2009 by MTV Berg