Die Zeiten ändern sich!!
Geschrieben von Angela Schuster, Abt. Hockey
Freitag, den 24. Oktober 2014 um 14:02 Uhr
Nun stehen auch die Hallentermine fest:

Im Winter trainieren die 10 - 14jährigen (Sven/Niki-Truppe) nach den Herbstferien Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Biberkor-Halle, Laurentiweg, 82335 Berg.



Die Gruppe von Helen und Nina belegen am Donnerstag von 15.30 Uhr -17.00 Uhr die Halle in Höhenrain, beim Tennisplatz

Die Gruppe von Angela trainieren am Freitag von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr in der Halle in Höhenrain!!



Die Sommertrainingszeiten wurden auch etwas geändert:

Im Sommer spielen wir in 3 Gruppen jeden Freitag, außer in den Ferien, von 17:30 bis 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz , Hüterloh, 82335 Berg (direkt am Kreisverkehr).
 
Was braucht man zum Hockey spielen
Geschrieben von Angela Schuster, Abt. Hockey
Freitag, den 17. Oktober 2014 um 06:40 Uhr
Was braucht man zum Hockey spielen



Damit Ihr richtig „loslegen“ könnt, besorgt Euch bitte unbedingt einen Zahnschutz, Schienbeinschoner und im Hockeyshop (www.hockeyshop.de) einen Hockeyschläger.

Die richtige Länge erfahrt Ihr hier ( http://www.hockeyshop.de/service.htm#absatz7) oder direkt im Hockeyshop in der Spitzwegstraße.

Für Neuanfänger haben wir immer eine ausreichende Zahl an Schlägern zur Verfügung.







Trainingszeiten

Im Sommer trainieren wir in 3 Gruppen jeden Freitag, außer in den Ferien, von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz , Hüterloh, 82335 Berg (direkt am Kreisverkehr).

Im Winter trainieren die 10 - 14jährigen (Sven/Niki-Truppe) nach den Herbstferien Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Biberkor-Halle, Laurentiweg, 82335 Berg.

Die beiden anderen Gruppen werden in der Sporthalle des FSV Höhenrain in der Woche trainieren. Die genauen Termine kommen in Kürze.





Ansprechpartner

Sven Theisen: Tel. 0172/8327258 email: sven.theisen@gmx.de

Angela Schuster: Tel. 08151/5273 email: acf.schuster@t-online.de



Wer ist Björn Michel?

Mit 229 Toren ist der Strafeckenspezialist der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft, bis 2008 war er auch Rekordnationalspieler, mehrfacher Europameister, 2001 folgte der Sieg in der FIH Champion Trophy, 2002 wurde Björn Michel dann mit der deutschen Mannschaft in Lahore Weltmeister. 2003 stand Michel bei drei Meisterschaften hintereinander im siegreichen Team: Er wurde Europameister, Hallenweltmeister und Halleneuropameister. Zum Abschluss seiner Karriere gewann Michel bei den Olympischen Spielen 2004 die Bronzemedaille, das entscheidende letzte Tor schoss Björn Michel selbst.
 
In Berg wird Geschichte gemacht
Geschrieben von Angela Schuster, Abt. Hockey
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 17:47 Uhr
Das erste offizielle Hockey-Spiel in der Geschichte des MTV Berg ging mit 4:1 an die Heim-Mannschaft. Bei traumhaften Bedingungen begrüßten am Freitag Abend die Hockey-Kinder des MTV die Gäste des TV Planegg-Krailling auf dem Kunstrasen-Platz in Berg Nord. Nach über zwei Jahren Vorbereitung und vielen Trainingseinheiten konnte es die Mannschaft um Trainer Sven Theisen,Björn Michel und Frank Brüggink kaum erwarten, sich endlich mit anderen Vereinen zu messen. Entsprechend groß war die Nervosität zu Beginn des Spiels bei den 9-11-Jährigen – es wurde gar von Bauchweh berichtet. Diese wurde allerdings schnell abgelegt und die Partie trotz extremen Temperaturen über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Obwohl der MTV überwiegend Mädchen im Kader hatte (der TV Planegg trat ausschließlich mit Jungs an) konnten vier wunderbare Tore herausgespielt werden.
Herausragende Akteure waren Laura Hopfner mit zwei Toren und Alexandra von Braunschweig mit einer exzellenten Defensiv-Leistung.

Das nächste Spiel findet am 13. Juli statt; dann mit den 5-8-Jährigen.
 
Powered by MMS Blog

Geburtstage

Heute haben Borchardt Hannelore, Hundhammer Thomas und Lindner Leopold Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !

Wetter

Das Wetter heute

Besucherzähler

Sie sind der Besucher Nr.2414709
Copyright © 2009 by MTV Berg